ON WHEELS!

EISS? EISS!

Facebook Icon Instagram Icon
"We want to move mountains, push limits and stand up for our ideals – We want to see integration in action." It is with these thoughts that Denise Schindler founded "EISs on Wheels", which is supported by a Bavarian project called EISs - "Erlebte Inklusive Sportschule" (English – Interactive Inclusive School for Sports). This project welcomes both disabled and non-disabled children to enjoy physical fitness together.

» Behind the Scenes.

The Bavarian Association for Disabled and Rehabilitating Athletes (German: Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband or BVS) established the first of now 25 inclusive schools for sports (EISs) in 2009. For the first time, EISs has succeeded in establishing a Bavarian network community which offers local sports activities for disabled children. In each EISs sports group, disabled and non-disabled children are becoming more socially competent through integrative team building activities. This organization enables disabled children to participate in adequate sports activities directly in their local area. These activities are designed not to separate children, but to bring them together. Almost all sports are offered to these children including sailing, children's gymnastics and karate.

» Over the Alps with "EISs on Wheels".

Each year, Denise works together with "EISs on Wheels" by joining a passionate team of disabled and non-disabled cyclists for the ENDURA Alpen-Traum cycling tour. The athletes compete in one-day cycling races over the Alps and ride at high altitudes of at least 4,000 meters up to 6,000 meters. With enthusiasm and joy, they pedal for a good cause. The team's entry fees are donated to charity and literally bring this event into motion. So far, the entry fees have been used to help finance a sports wheelchair and an athletic prosthesis.

» Over the Alps with "EISs on Wheels".

Each year, Denise works together with "EISs on Wheels" by joining a passionate team of disabled and non-disabled cyclists for the ENDURA Alpen-Traum cycling tour. The athletes compete in one-day cycling races over the Alps and ride at high altitudes of at least 4,000 meters up to 6,000 meters. With enthusiasm and joy, they pedal for a good cause. The team's entry fees are donated to charity and literally bring this event into motion. So far, the entry fees have been used to help finance a sports wheelchair and an athletic prosthesis.

» Help us get the wheels in motion!

With their event "EISs on Wheels", Denise and her team continue to demonstrate the importance of supporting inclusion in sports. Financial support makes it possible for them to continue offering disabled children local integrative sports activities. It also helps finance training programs for group leaders, tools and athletic equipment. Every donation helps and will bring a lasting smile to someone's face!
Empfänger: BVS Bayern
Zweck: EISs auf Rädern KST 71813
BIC: GENODEF1M01
IBAN: DE57 7019 0000 0001 5210 55
Bank: Münchner Bank
Empfänger: BVS Bayern
Zweck: EISs auf Rädern KST 71813
BIC: GENODEF1M01
IBAN: DE57 7019 0000 0001 5210 55
Bank: Münchner Bank

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Denise nimmt in Kurze Kontakt mit Ihnen auf. Bis dahin immer dran denken:

NEVER. STOP.

SPINNING.

Thanks You

AUF RÄDERN!

EISS? EISS!

„Wir wollen Berge versetzen, Grenzen verschieben und für unsere Ideale der gelebten Integration einstehen.“ Unter diesem Leitgedanken hat Denise Schindler „EISs auf Rädern“ ins Leben gerufen. „EiSs auf Rädern“ unterstützt das bayernweite Projekt „Erlebte Inklusive Sportschule“ (EISs). Ein Projekt, bei dem behinderte und nicht behinderte Kinder gleichermaßen willkommen sind und gemeinsam Spaß an Bewegung haben.

» Der Hintergrund.

Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband (BVS) Bayern rief 2009 die erste von inzwischen 25 "Erlebten Inklusiven Sportschulen" (EISs) ins Leben. Mit EISs ist es erstmals geglückt, ein bayernweites, wohnortnahes Netz an Sportangeboten für Kinder mit Handicap zu schaffen. In einer EISs-Sportgruppe werden die sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten von Kindern mit und ohne Handicap geschult und dank integrativer Gruppenbildung die soziale Kompetenz nicht behinderter Kinder gefördert. Die Organisation ermöglicht es Kindern mit Behinderung in der unmittelbaren Umgebung ihres Wohnorts ein adäquates Sportangebot zu finden, dass sie nicht mehr separiert, sondern integriert. Der Sportart ist dabei (fast) keine Grenze gesetzt: Von Segeln über Kinderturnen bis hin zu Karate ist alles möglich.

» Über die Alpen mit „EISs auf Rädern“.

Im Rahmen von „EISs auf Rädern“ geht Denise jedes Jahr mit einem Team von sowohl behinderten als auch nicht behinderten, leidenschaftlichen Rennradfahrern beim Endura Alpentraum an den Start. Beim eintägigen Radrennen über die Alpen legen die Athleten mindestens 4.000 Höhenmeter, in der längsten Distanz sogar über 6.000 Höhenmeter. Mit viel Enthusiasmus und Spaß treten sie für den guten Zweck in die Pedale. Die Startgelder des gesamten Teams werden gespendet und bringen die Aktion im wahrsten Sinne des Wortes ins Rollen. Bisher konnte damit schon ein Sportrollstuhl sowie eine Sportprothese mitfinanziert werden.

» Über die Alpen mit „EISs auf Rädern“.

Im Rahmen von „EISs auf Rädern“ geht Denise jedes Jahr mit einem Team von sowohl behinderten als auch nicht behinderten, leidenschaftlichen Rennradfahrern beim Endura Alpentraum an den Start. Beim eintägigen Radrennen über die Alpen legen die Athleten mindestens 4.000 Höhenmeter, in der längsten Distanz sogar über 6.000 Höhenmeter. Mit viel Enthusiasmus und Spaß treten sie für den guten Zweck in die Pedale. Die Startgelder des gesamten Teams werden gespendet und bringen die Aktion im wahrsten Sinne des Wortes ins Rollen. Bisher konnte damit schon ein Sportrollstuhl sowie eine Sportprothese mitfinanziert werden.

» Bring mit uns das Rad zum Laufen!

Wegen Mittelkürzungen steht das Projekt des BVS mittlerweile vor dem Aus. Mit ihrer Aktion „EISs auf Rädern“ setzen Denise und ihr Team weiterhin ein Zeichen, wie wichtig die Unterstützung von Inklusion im Sport ist. Dadurch können auch in Zukunft wohnortnahe integrative Sportangebote für Kinder mit Handicap erhalten bleiben: Schulungen für Gruppenleiter oder die Anschaffung von Sportgeräten sowie Hilfsmitteln werden dadurch ermöglicht. Für ein Lächeln, das lange anhält – jede Spende zählt!
Empfänger: BVS Bayern
Zweck: EISs auf Rädern KST 71813
BIC: GENODEF1M01
IBAN: DE57 7019 0000 0001 5210 55
Bank: Münchner Bank
Empfänger: BVS Bayern
Zweck: EISs auf Rädern KST 71813
BIC: GENODEF1M01
IBAN: DE57 7019 0000 0001 5210 55
Bank: Münchner Bank

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Denise nimmt in Kürze Kontakt mit Ihnen auf. Bis dahin immer dran denken:

NEVER. STOP.

SPINNING.

Thanks You